Navigation
Kopfzeile



Kurz vor dem Bodensee haben wir einen kurzen Halt im Allgäu gemacht. Der historische Ort Wangen im Westallgäu war unser Ziel, mit seinen vielen Brunnen und chic bemalten Häusern und Stadttoren. Und obwohl der Ort ja im Allgäu liegt, ist diese Region zweigeteilt, so dass Wangen noch zu Baden-Württemberg gehört. Über einen Wohnmobil-Stellplatz-Film auf Youtube sind wir auf diesen Ort aufmerksam geworden.

Leider war der Tag nicht so schön. Es war zwar warm, aber solch schon fast norditalienisch anmutenden Orte bedürfen für die Entfaltung ihrer ganzen Schönheit einfach der Sonne. Und die war leider nicht vorhanden.

Vom schön und ruhig gelegenen Stellplatz - dieser befindet sich zwar neben einem (Schul-)Sportplatz, dies hat uns aber eigentlich gar nicht gestört -, sind wir dann zu Fuß in die nahegelegende Altstadt. Mit ihren vielen in Fresken-Technik bemalten Häusern und Stadttoren, bietet Wangen einen besonderen, eher schon norditaliensischen Antlitz.

Wir haben in Wangen nur eine Nacht verbracht. Irgendwie trieb es uns weiter. Dennoch haben wir hier einen schönen Flecken Erde gefunden, zu dem man später sicher mal wieder zurückkehren könnte.
Published by 10 Published by     Filed in 69 Filed in Deutschland

X-Go Dynamic 39 - Alkoven

Aufgebaut auf einem Renault Master ist der Dynamic 39 ein solides, etwas einfacher designtes Alkoven-Modell. Auf einer Lnge von rund 7,45 m bietet es einer Grofamilie gengend Schlafpltze, denn neben dem Doppelbett im Alkoven, findet sich im Bett ein Doppelstockbett. Zudem kann die Dinette zu einem Doppelbett umgebaut werden. Und weil das einigen Leuten noch immer nicht reicht, kann noch die Seitenbank an der Dinette zu einem Einzelbett umgebaut werden. So finden theoretisch 7 Personen in diesem Low-Cost-Wohnmobil einen Schlafplatz.
Die einfache Ausstattung macht sich jedoch glcklicherweise im gnstigen Anschaffungspreis. So knnen auch Familien mit vielen Kindern in diesem Modell einen bezahlbaren Einstieg in die Welt der Wohnmobile schaffen.
Was man generell bei einem Discount-Modell beachten sollte, wollen wir an einer anderen Stelle beschreiben.

mehr info

Adria Matrix Axess 590SG


Der wendige Allrounder mit groer Sitzgruppe. Auf rund 5,90 m bietet er ein tolles Raumgefhl, besitzt aber nur 1 vollwertiges Bett in Form eines Hubbettes. Das groe Bad und die ebenso (ungewhnlich) groe Kche bieten jedoch Paaren ausreichend Raum fr groe Reisen, ohne sich auf engem Raum wie in einem Kastenwagen bewegen zu mssen.
Und wenn doch mal weitere Personen mitfahren sollen: Die Halb-Dinette lsst sich zu einer adquat bequemen Schlafgelegenheit fr 2 Personen umbauen. Typ: Teilintegriert Betten: Hubbett Basis: Fiat Ducato Halb-Dinette

mehr info

Adria Matrix Axess 650SK


Doppelstockbetten im Heck fr die Fahrt mit der ganzen Familie. Das Fahrzeug bietet im Heck ein Doppelstockbett fr z.B. 2 Kinder, wobei das untere Bett auch nach vorne hochgeklappt werden kann, um so Platz fr die Garage zu schaffen. Der Rest des rund 6,50m langen Fahrzeuges ist fr die ganze Familie reserviert. Die groe Sitzgruppe bietet dabei nicht nur Platz fr die ganze Familie. ber ihr trohnt auch das Hubbett, Markenzeichen fr die Matrix-Familie. Hier finden die Eltern bequem Platz. Und wenn doch mal noch mehr Schlafpltze gebraucht werden, knnen diese in der Halb-Dinette schon hergestellt werden. Die groe L-Kche, das gut dimensionierte Bad mit Dachluke ber der Dusche sowie 2 groe Kleiderschrnke runden das rundherum hervorragende Gesamtpaket ab.
Typ: Teilintegriert Betten: Hubbett Basis: Fiat Ducato Halb-Dinette

mehr info

Eura Mobil Terrestra T 650 EB

Typ: Teilintegriert Betten: Einzelbetten & Hubbett Basis: Fiat Ducato Dinette

mehr info
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany