Navigation
Kopfzeile

Leben wir Gott in Frankreich. Wer dort einmal war, versteht den diesen Satz, der angelehnt an die Floskel "Essen wir Gott in Frankreich" eigentlich alles aussagt. Das Land weiß wie kaum ein anderes auf der Welt, mit Kunst, Kochen und dem "savoir vivre" umzugehen. Hier ist jede Ecke einen Besuch wert, ein kulinarisches Highlight und eine landschaftlich einzigartige Region. Von der Normandie und der Bretagne über Paris runter bis Bordeaux auf der einen, dem Elsass auf der anderen Seite, dem Zentralmassiv in der Mitte - mit dem höchsten Berg Europas - bis hin zur Mittelmeer-Küste mit seiner Cte d'Azure und der wilden Insel Korsika. Frankreich ist jeden Zentimeter eine Reise wert.
Unsere 20-tägige Wohnmobil-Reise führte uns in Frankreich durch die Bretagne und die Normandie. In Belgien besuchten wir Brüssel und Lüttlich. Unser Hobby ist - neben dem Verreisen mit dem Wohnmobil - die Fotografie und so haben wir eine kleine Slideshow als Wohnmobil-Reisebericht zusammengestellt. Vielleicht bekommt ja der eine oder andere Lust, die Bilder als Reisetipps zu verstehen und ein paar von den Orten selbst zu besuchen. - TomyKuss

Wunderschöne Aufnahmen von jemandem, dessen Hobby nicht nur das Verreisen im Wohnmobil sondern auch das spektakuläre Fotografieren vom Geschehen rund herum ist.
Comments Comments (0)
Einen tollen Reisebericht haben wir kürzlich im Internet zu einer Reise gefunden, die u.a. durch's wunderschöne Elsass führt. Da wir selbst mittlerweile bereits 2 Touren durch das romantische Fleckchen Deutsch-Frankreichs gemacht haben, hat uns dieser - wenn auch mittlerweile aus dem Jahre 2008 stammende - Bericht wieder viele tolle Erinnerungen zurückgebracht. Und weil wir denken, dass eine Elsassreise bei jedem Wohnmobilisten auf dem Plan stehen sollte, wollen wir hier noch einmal explizit auf den tollen Bericht mit vielen tollen "Plätzen mit Aussicht" eingehen. 
Comments Comments (0)
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany